Pressemitteilung •  23.05.2022

Die neue FSL-Saison startet und alles steht wieder auf Anfang

Es ist wieder so weit: Die inzwischen vierte Saison der FSL startete am 14. und 15. Mai 2022 mit ihrem ersten Turnier. Alle Turniere der neuen Saison finden online statt.

Die Teams spielen erneut im KO-Runden-System sowie im Best-of-3-Modus den Sieger der Turniere unter sich aus. Mit dabei sind wieder bekannte Teams wie Trelleborg, Valtra, mYinsanity und Hörmann. Daneben waren aber auch zahlreiche, bisher unbekannte Teams in den Play-Ins am Samstag dabei. Alle Teams, die am ersten Tag ihre Begegnungen für sich entscheiden konnten, qualifizierten sich für den sonntäglichen Finaltag.

Das Team der Burning Gamers traf in seiner ersten Begegnung auf das Team BEDNAR. Beide Teams hatten die letzte Saison stark beendet und vor der Spielpause mit ihrem Können überzeugt. Zwischen den beiden Mannschaften entwickelte sich am Samstagmittag ein spannendes und starkes Spiel. Nach einem sehr guten Start für beide ging das erste Match ganz knapp an das tschechische Team BEDNAR. Aufregend ging es im Anschluss an diese spannenden letzten Minuten weiter – das zweite Match gewann Team Corteva. Die Steigerung im Spielniveau beider Mannschaften im Vergleich zur Vorjahressaison war deutlich sichtbar. Mit diesem Gleichstand zwischen Team BEDNAR und Team Corteva ging es in das dritte Spiel, das Team BEDNAR für sich entscheiden konnte. Damit war das erste Turnier für Team Corteva leider vorbei. Beide Teams spielten jedoch in allen drei Matches überzeugend und leisteten sich keine groben Fehler.

Team BEDNAR gewann auch seine nächsten beiden Spiele, gegen Team Lindner sowie gegen das Team Fermiers Flamboyants. Erst im Finale musste es sich gegen Team Trelleborg geschlagen geben – das Team, das als Sieger des ersten Online Tournaments vom Feld ging.

Die Teams sind fit, ausgeruht und mit frischer Energie in die Saison gestartet. Alle haben gezeigt, auf welch hohem Niveau sie sich begegnen. Am Ende entschieden nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. In drei Wochen treffen die Teams für das zweite Turnier erneut aufeinander. Die Saison hat gerade erst begonnen und wird sicher nicht weniger spannend als die vergangene.

Alles zum Team BG powered by Corteva Agriscience auf farmingsimulator.corteva.de und zu den Turnieren auf: https://fsl.giants-software.com/

Corteva Agriscience ist ein börsennotiertes, globales pure-play Agrarunternehmen, das in der Landwirtschaft weltweit das umfassendste Portfolio an Saatgut, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen für die Steigerung von Ertrag und Rentabilität anbietet. Mit seinen unter Landwirten bekannten Marken und seiner führenden Produkt- und Technologiepipeline ist das Unternehmen gut positioniert, um Wachstum voranzutreiben. Corteva Agriscience ist bestrebt, mit sämtlichen Akteuren und Gruppen aus dem Lebensmittelbereich zusammenzuarbeiten. Denn das Ziel ist es, das Leben aller zu bereichern, die Lebensmittel produzieren und konsumieren – und so den kommenden Generationen eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Corteva Agriscience, vormals der Agrarbereich von DowDuPont, wurde am 1. Juni 2019 zu einer unabhängigen Aktiengesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.corteva.de.

TM ® Markenrechtlich geschützt von Corteva Agriscience und Tochtergesellschaften. © 2020